JEDE GESCHICHTE ZÄHLT. ERZÄHLEN SIE IHRE.
Wer mag Geschichten nicht?! Es gibt einen Grund, weshalb Menschen gerne Krimis und weniger gerne wissenschaftliche Literatur lesen, weshalb Menschen lieber ins Kino als zum Vortrag gehen. Sicherlich sind Geschichten eine Form der Unterhaltung, aber sie bieten auch die Möglichkeit, Botschaften nachhaltiger zu vermitteln. Menschen erinnern sich eher an Geschichten als dass sie sich Fakten merken können.
Emotionales Storytelling ist eine Methode, mit der Sie Ihre Botschaft Mitarbeiter*innen und Kunden, aber auch an Partner*innen und Kolleg*innen mit Eindruck vermitteln können. Mit der richtigen Technik wird sich Ihr Publikum noch Jahre später an Ihre Geschichte erinnern.
Lernen Sie mehr über diese Methode, die Entstehung von Storytelling und weshalb Storytelling von führenden Unternehmen wie Google, Apple, Nike und Co. eingesetzt wird.
COMING SOON! DIGITALES STORYTELLING & OBJEKTORIENTIERTES STORYTELLING!
ZIELGRUPPE
Zur Vertiefung für alle (Führungskräfte und Mitarbeiter*innen), interessierten Gruppen und/oder Einzelpersonen, die an Erzähltechnik arbeiten möchten. Einzelcoaching ist möglich!
INHALT
Was ist Storytelling und welche Vorteile existieren, im Vergleich zu anderen Methoden?
Was ist eine Geschichte (Story) und welche Formen gibt es?
Welche Geschichten habe ich? Welche existieren in meinem Unternehmen?
Wie können Geschichten erzählt werden?
Beispiele und Übungen
KOSTEN UND UMFANG
Vollumfänglich: 8 Stunden // 850.- Euro zzgl. 19% Umsatzsteuer
Training Kompakt: 4 Stunden // 650.- Euro zzgl. 19% Umsatzsteuer
(Preise verstehen sich für Gruppen bis zu 25 Teilnehmer*innen und beinhalten Seminarunterlagen und An/Abreisekosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von bis zu 50 km. Etwaige Übernachtungskosten sind nicht im Preis enthalten )